Häufig gestellte Fragen / FAQ

Für welche Smartphones gibt es die Ticketcorner Skip App?

Die Ticketcorner Skip App gibt es für alle gängigen Smartphones mit iOS oder Android-Betriebssystem.

Warum fragt die App nach meinen Standortdaten?

Wir nutzen Ihre aktuelle Position, um Ihnen Ticketcorner-Skip-Tickets in Ihrer Umgebung anzuzeigen. Sie können diese Funktion jederzeit über die Einstellungen in iOS und Android abstellen und die App weiter nutzen.

Wieso möchte die App auf meine Kamera zugreifen?

Mit der Kamerafunktion können Sie schnell und einfach einen Skip-QR-Code scannen und gelangen somit sofort zum jeweiligen Anbieter und Ticket.

Warum muss ich mich einloggen?

Ticketbuchungen sind nur für eingeloggte Nutzer möglich. Somit stellen wir sicher, dass Sie Ihr QR-Code-Ticket auch immer via E-Mail zugesendet bekommen. Nutzen Sie dafür Ihren ganz normalen Ticketcorner-Account oder registrieren Sie sich neu.

Sehe ich meine Ticketcorner-Skip-Tickets auch unter ticketcorner.ch?

Nein. Ticketcorner-Skip-Tickets & -Bestellungen sehen Sie nur im Ticketcorner Skip Webshop oder in der Ticketcorner Skip App.

Kann ich Ticketcorner-Event- oder Skiticket-Gutscheine auch für Ticketcorner Skip einlösen?

Nein aktuell können weder Ticketcorner-Event- noch Skiticket-Gutscheine bei Ticketcorner Skip eingelöst werden.

Kann ich auch Gutscheine für Ticketcorner Skip kaufen?

Aktuell können Sie noch keine Gutscheine für Ticketcorner Skip kaufen.

Bekomme ich auf Ticketcorner Skip auch Ticketcorner-Live-Club-Vergünstigungen?

Für ausgewählte Anbieter können Sie auch mit Ihrer Live-Club-Mitgliedschaft profitieren.

Wo finde ich meine Tickets?

Sie finden Ihre Tickets in der Ticketcorner Skip App oder dem Ticketcorner Skip Webshop unter dem Menüpunkt «Tickets». Jedes Ticket wird auch via E-Mail versendet. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Was ist ein QR-Code?

In einem QR (Quick-Response)-Code sind alle relevanten Informationen zu Ihrem Ticket in Form eines Bildes gespeichert. So kann der Anbieter schnell überprüfen, ob Sie ein gültiges Ticket besitzen.

Für welche Anbieter kann ich Ticketcorner-Skip-Tickets bestellen?

Das Angebot an Ticketcorner-Skip-Anbietern wird stetig erweitert. Eine komplette Übersicht finden Sie unter tickets.skip.ch und in der Ticketcorner Skip App.

Kann ich mein Ticket auch ausdrucken?

Tickets können auch ausgedruckt am Eingang vorgezeigt werden. Stellen Sie beim Druck der Tickets jedoch sicher, dass der QR-Code gut sichtbar ist, um Probleme beim Scan zu vermeiden.

Ich habe kein Smartphone. Wie kann ich Tickets kaufen?

Im Ticketcorner Skip Webshop können Sie ganz bequem von zu Hause Ihr Ticket kaufen. Vor Ort können Sie Ihr Ticket ausgedruckt vorzeigen.

Welche Zahlarten kann ich bei Ticketcorner Skip wählen?

Sie können mit Kreditkarte, TWINT oder Paypal zahlen.

Wann bekomme ich meine QR-Tickets?

Ihre Tickets werden sofort nach Bestellung an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Sollte sie nach 10 Minuten noch keine Tickets erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Sie finden alle Tickets auch in der Ticketcorner Skip App unter dem Menüpunkt «Tickets» oder im Webshop unter «Mein Konto» und dem Tab «Tickets».

Hat meine Bestellung geklappt?

Jede korrekt abgeschlossene Bestellung wird per E-Mail bestätigt. Prüfen Sie hierzu bitte auch Ihren Spam-Ordner. Um Ihre Bestellung einzusehen, melden Sie sich an und klicken Sie auf «Mein Konto» und den Tab «Bestellungen» bzw. in der Ticketcorner Skip App direkt auf den Menüpunkt «Bestellungen». Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben und auch keine Bestellung in Ihrem Konto vorhanden sein, bitten wir Sie, Ihre Kreditkartenangaben zu überprüfen und die Bestellung nochmals zu platzieren.

Ich habe die E-Mail versehentlich gelöscht, wie komme ich nun an mein Ticket?

Sie finden Ihr Ticket immer in der Ticketcorner Skip App unter «Tickets». Falls wir Ihnen die E-Mail nochmal zusenden sollen, wenden Sie sich bitte an skip@ticketcorner.ch.

Kann ich auch Event-Tickets über Ticketcorner Skip buchen?

Nein. Ticketcorner Skip ist für den Freizeit-, Sport- und Kulturbereich konzipiert. Für Konzerttickets besuchen Sie unseren Ticketcorner-Webshop oder nutzen Sie die Ticketcorner App. Für Skitickets nutzen Sie ticketcorner.ch/ski oder die Ticketcorner Ski App.

Sind meine Tickets offline verfügbar?

Tickets aus der App erfordern immer eine Onlineverbindung. Sie können am Eingang aber auch das QR-Code-Ticket aus Ihrer E-Mail vorzeigen.

Was passiert bei einer Schliessung des Anbieters (schlechtes Wetter, Pandemie)?

Gebuchte Tickets bleiben prinzipiell gültig und können nicht rückerstattet werden. Der Entscheid über eine allfällige Rückerstattung liegt bei dem entsprechenden Anbieter. Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen des gebuchten Anbieters. Ticketcorner hat keinen Einfluss auf diesen Entscheid. Im Falle einer Rückerstattung erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis so schnell wie möglich auf die verwendete Zahlart zurück.

Kann ich meinen Ticketcorner-Skip-Newsletter selber abmelden?

Den Ticketcorner-Skip-Newsletter können Sie bequem unter «Mein Konto» abbestellen. Entfernen Sie dazu das entsprechende Häkchen im Tab «Kundendaten» und bestätigen Sie dies, indem Sie auf «Kontoinformationen anpassen» klicken. Bitte beachten Sie, dass Sie der Ticketcorner-Skip-Newsletter immer über neue Angebote und Aktionen informiert.

Wie kann ich mein Passwort zurückstellen? Ich habe meine Zugangsdaten vergessen.

Unter «Mein Konto» können Sie sich über den Link «Passwort vergessen» jederzeit ein neues Passwort generieren lassen.

Werden Tickets auch via Post versandt?

Nein. Ticketcorner-Skip-Tickets sind digitale/mobile Tickets. Sie werden nur via E-Mail versandt und in der Ticketcorner Skip App unter «Tickets» hinterlegt.

Bei wem melde ich mich, wenn ich ein Problem bei der Buchung habe?

Bei Problemen während der Buchung können Sie sich gerne an den Ticketcorner-Kundenservice wenden.

E-Mail: skip@ticketcorner.ch
Telefon: 0900 909 012 (CHF 1.19/min.)